Fussball Fußball: VfR Frankenthal sichert sich Platz neun

Timucin Sürmen (links), hier zu Hause gegen Mutterstadt, traf für den VfR zur 2:1-Halbzeitführung. Foto: BOLTE
Timucin Sürmen (links), hier zu Hause gegen Mutterstadt, traf für den VfR zur 2:1-Halbzeitführung.

Einen sicheren 5:2 (2:1)-Auswärtserfolg hat Fußball-Bezirksligist VfR Frankenthal am Sonntag beim Vorletzten TSG Deidesheim eingefahren. VfR-Trainer Halil Kaya sprach nach dem Abpfiff von einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Die Frankenthaler werden die Saison auf dem neunten Tabellenplatz beenden.

„Das war eine konzentrierte Leistung meiner Mannschaft. Ich muss ihr ein Kompliment machen“, sagte Kaya. Er hatte nur ganz kleine Kritikpunkte: „Wir hätten höher gewinnen können, und bei den Gegentoren haben wir geschlafen.“ Am deutlichen Erfolg änderte das aber nichts. Matteo Randazzo hatte den VfR in Führung gebracht (19.). Mit dem ersten richtigen Angriff sei den Gästen der Ausgleich gelungen, berichtete Halil Kaya. „Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen und weiter Fußball gespielt.“ Timucin Sürmen stellte für die Gäste den alten Abstand wieder her (30).

„In der zweiten Halbzeit haben wir weiter Druck gemacht“, sagte Kaya. Francisco Cetin erhöhte auf 3:1 (55.). Nach dem Anschluss der Gäste per Foulelfmeter (70.) machten Fatih Sezgin (80.) und Randazzo (89.) alles klar. „Wir wollten die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden. Das ist uns gelungen“, freute sich Kaya. Der VfR kann vom Zehnten ESV Ludwigshafen am letzten Spieltag nicht mehr eingeholt werden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x