Frankenthal Fußball: Seidenspinner wirft beim ASV Mörsch hin

Hat genug vom Trainergeschäft: Thomas Seidenspinner. Archivfoto: Bolte
Hat genug vom Trainergeschäft: Thomas Seidenspinner. Archivfoto: Bolte

Thomas Seidenspinner hört mit sofortiger Wirkung als Trainer beim Fußball-B-Klassisten ASV Mörsch auf. Der Coach sah nach der 2:9-Niederlage am Sonntag gegen Schwarz-Weiss Frankenthal keine Perspektive mehr. Am Sonntag hätten ihm nur noch fünf, sechs Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung gestanden. „Ich habe die Reißleine gezogen, mit sofortiger Wirkung mein Traineramt niedergelegt, am Montag sowohl den Vorstand als auch die Mannschaft informiert“, sagte Seidenspinner im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Er will sich jetzt – nach 25 Jahren – komplett aus dem Trainergeschäft zurückziehen. ASV-Vorstand Frank Odenwälder bedauert den Schritt, zeigt aber Verständnis für den Trainer. „Es hat nicht an Thomas Seidenspinner gelegen.“ Für Dienstag Abend setzte Odenwälder eine Krisensitzung in Mörsch an.

x