Frankenthal Fußball: Pinarbasi lässt VfR spät jubeln

In der zweiten Halbzeit traute sich der VfR, hier Matteo Randazzo (rechts) im Zweikampf mit ESV-Spieler Celal Yesil, mehr zu.  F
In der zweiten Halbzeit traute sich der VfR, hier Matteo Randazzo (rechts) im Zweikampf mit ESV-Spieler Celal Yesil, mehr zu.

Der VfR Frankenthal hat am Sonntag in der Bezirksliga Vorderpfalz einen wichtigen Heimsieg errungen. Beim 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Mitaufsteiger ESV Ludwigshafen waren die ersatzgeschwächten Frankenthaler zunächst auf die Sicherung des eigenen Tores bedacht. Dadurch ließen sie zwar kaum Chancen der Gäste zu, waren selbst vor dem gegnerischen Tor aber lange Zeit zu harmlos. Erst in der zweiten Halbzeit traute sich der VfR mehr zu und hatte dabei durch Florian Braun gleich zweimal die Führung auf dem Fuß.

Kaya: „Sieg kann bei uns Kräfte freisetzen.“



Der Treffer war aber nur aufgeschoben. In der 87. Minute schoss der eingewechselte Ahmet Pinarbasi zum erlösenden 1:0 für Frankenthal ein. Der ESV warf in der Folge alles nach vorne, ein Tor gelang den Gästen aber nicht mehr. Durch den Sieg kletterte der VfR in der Tabelle auf den zehnten Platz. „Alle elf Mann haben heute gut gegen den Ball gearbeitet und wenig in der Defensive zugelassen“, sagte VfR-Trainer Halil Kaya. „Der späte Sieg kann bei uns viele Kräfte freisetzen, die wir für die kommenden Aufgaben auch brauchen werden.“

x