Frankenthal Fußball: Filippo Graziano hört als Trainer des VfR Frankenthal auf

Nimmt ab Sommer eine Auszeit: Filippo Graziano.  Archivfoto: Bolte
Nimmt ab Sommer eine Auszeit: Filippo Graziano. Archivfoto: Bolte

Fußball-A-Klassist VfR Frankenthal braucht für die kommende Saison einen neuen Trainer. Filippo Graziano, der das Team derzeit noch betreut, nimmt beruflich bedingt eine Auszeit. „Die vergangenen beiden Jahre waren sehr intensiv“, sagt Graziano. Er hatte den VfR nach zwei sang- und klanglosen Abstiegen im Sommer vergangenen Jahres übernommen und steht mit dem Team aktuell auf Platz zwei in der Fußball-A-Klasse Rhein-Pfalz. In der Saison davor stand er bei den A-Junioren des VfR an der Seitenlinie. In beide Projekte hat er nach eigener Aussage viel Kraft und Arbeit investiert. „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen“, betont Graziano.

Suche nach Nachfolger läuft



Beim VfR läuft derweil die Suche nach Grazianos Nachfolger. Laut VfR-Vorsitzendem Salvatore Mauro gibt es aktuell noch ein Kandidatenquartett, aus dem der künftige Coach der ersten VfR-Mannschaft kommt. Favorisiert wird dabei eine langfristige Lösung, wie Mauro berichtet. Graziano bleibt dem VfR aber erhalten. Er coacht weiterhin die F-Jugend, in der sein Sohn spielt. Er kann sich auch vorstellen, nach seiner Pause auf die VfR-Trainerbank zurückzukommen. „Wenn man mich noch will“, sagt er lachend.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x