Frankenthal Fußball: Bezirksligist VfR Frankenthal holt Punkt gegen Ruchheim

In der ersten Halbzeit hatte es nicht nach einem Punktgewinn für Frankenthal, hier Fatjon Syla (links) im Zweikampf mit SV-Spiel
In der ersten Halbzeit hatte es nicht nach einem Punktgewinn für Frankenthal, hier Fatjon Syla (links) im Zweikampf mit SV-Spieler Janosch Diemer, ausgesehen.

Fußball-Bezirksligist VfR Frankenthal erkämpfte sich am Sonntag durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein 2:2 (0:2)-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SV Ruchheim. Nach einem Punktgewinn hatte es zunächst gar nicht ausgesehen. Gerade einmal sieben Minuten waren gespielt, als Fabrizio Moncada für die Gäste die Führung erzielte. Der VfR benötigte einige Minuten, um sich von dem Schock zu erholen. Für die Gastgeber kam es noch schlimmer: Der Ruchheimer Emre Efe war kurz vor der Halbzeitpause per Foulelfmeter erfolgreich.

Kaya: „Die Mannschaft glaubt an sich.“



In den zweiten 45 Minuten stellte der VfR seine Taktik um und lief die Gäste deutlich früher an. Nach einem Eckstoß von Florian Kaiser war Patrick Corell per Kopf zur Stelle – 1:2 (52.). Nachdem die Ruchheimer eine Freistoßflanke von Kaiser nicht klären konnten, besorgte Matteo Randazzo den verdienten Ausgleich (59.). „Wie in den letzten Wochen auch, haben wir die Anfangsphase etwas verschlafen“, sagte VfR-Spielertrainer Halil Kaya. „Wie die Mannschaft aber derzeit mit Rückschlägen umgeht und immer an sich glaubt, ist schön zu sehen – Hut ab dafür.“

x