Frankenthal Fußball: B-Jugend des VfR Frankenthal verliert Verbandsliga-Heimspiel gegen Meisenheim 2:5

Aufsteiger VfR Frankenthal ist in der Verbandsliga der B-Junioren noch punktlos. Am zweiten Spieltag verlor die Elf von Robert Toth 2:5 (0:2) gegen den FC Meisenheim. Besser lief es für den 1. FC Rheinpfalz in der Landesliga. Sowohl das A-Jugend- als auch das B-Jugend-Team gewannen ihre Spiele.

B-Jugend, Verbandsliga Vorderpfalz VfR Frankenthal – FC Meisenheim 2:5 (0:2)

Der VfR suchte laut Toth noch die Ordnung, als das erste Gegentor fiel (5.). Danach verpassten die Gastgeber den Ausgleich und mussten nach einem Fehlpass das 0:2 hinnehmen (35.). Nach der Pause erzielte Sandro Lopez Maus nach Vorarbeit von Jan Toth das Anschlusstor (41.). Nach dem 1:3 (49.) habe seine Mannschaft Moral bewiesen und viel nach vorne gearbeitet, berichtete Toth. Der Lohn: das 2:3 durch ein Eigentor der Gäste (53.). „Leider haben wir uns zu viele Fehlpässe geleistet, die eiskalt bestraft wurden“, sagte Toth. So legten die Gäste noch zwei Tore nach (60., 78.).

A-Jugend, Landesliga Vorderpfalz FC Arminia Ludwigshafen – 1. FC Rheinpfalz 0:1 (0:0)

„Schon in der ersten Halbzeit waren wir spielerisch die bessere Mannschaft“, befand FCR-Trainer Jens Keil. Rheinpfalz-Keeper Elias Bodewis sei immer zur Stelle gewesen, wenn es mal gefährlich wurde. Nach einer Ecke brachte Joel Niederkorn die Gäste in Front (55.). Tobias Weihe verpasste die Chance zum 0:2. „Da müssen wir cleverer werden“, sagte Keil.

B-Jugend, Landesliga Vorderpfalz 1. FC Rheinpfalz – FC Arminia Ludwigshafen 4:0 (2:0)

Beim Kerwespiel in Heßheim holten die B-Junioren des 1. FC Rheinpfalz die ersten drei Punkte der Saison. „Die Mannschaft war top motiviert“, sagte FCR-Trainer Thomas Keller. In einem „kampfbetonten Spiel“ seien alle vier Tore nach einem Ball in die Tiefe gefallen. Marin Josha Otto brachte die Gäste mit einem Doppelpack in Führung (12., 33.), Marcel Becker (59.) und Timo Zachertz (75.) erhöhten nach der Pause auf 4:0.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x