Frankenthal Freude schnell getrübt

Frankenthal. Die Freude aus dem Sommer ist mittlerweile der Ernüchterung gewichen. Die HSG Eckbachtal steigt von der Pfalz- in die Oberliga auf. Viel Freude bringt sie dort ihren Anhängern bislang nicht.

Die HSG Eckbachtal holt souverän den Titel in der Pfalzliga. Die entscheidenden Punkte holt die Spielgemeinschaft beim 28:19 gegen die SG Assenheim/Dannstadt. Danach macht Trainer Hans-Jürgen Schuler erst mal eine Pause. Peter Baumann übernimmt. Doch die Oberliga ist für das Team bislang eine Nummer zu groß. Ein kleiner Hoffnungsschimmer: Kurz vor Weihnachten gewinnt die Mannschaft das Kellerduell zu Hause gegen Nieder-Olm. Die HSG Eppstein-Maxdorf erweist sich als echte Pokaltruppe. Der A-Klassist besiegt im Viertelfinale des Verbandspokals Verbandsligist TV Hochdorf II und fährt als einziger A-Klassist zum Final-Four-Turnier nach Haßloch. Auch dort schlägt sich das Team von Trainer Bruno Caldarelli achtbar, bezwingt im Halbfinale Verbandsligist VTV Mundenheim II. Im Endspiel ist die MSG TSG/1. FC Kaiserslautern zwei Tore besser. Die Herren von B-Klassist SC Bobenheim-Roxheim dominieren bis Weihnachten die Klasse. Ob sie im Sommer 2016 jubeln können? (tc)

x