Frankenthal Footvolley: Doppelsieg für CSV Frankenthal bei erstem Ranking in Düsseldorf

Immer wieder spektakulär: Footvolley.
Immer wieder spektakulär: Footvolley. Foto: CSV/frei

Mit einem Doppelsieg sind die Footvolleyspieler des CSV Frankenthal vom ersten Ranking der Saison in Düsseldorf zurückgekommen. Bei den Herren setzten sich Dennis Weber/Michael Weber durch. Bei den Frauen gewannen Nicole Kraus/Lea Storzum.

Mit dem Ranking in Düsseldorf sind die Footvolleyspieler des CSV Frankenthal in die Saison gestartet. Und das gleich äußerst erfolgreich. Alleine 26 Teams waren bei den Herren am Start. Hier setzten sich die beiden Frankenthaler Michael und Dennis Weber durch. Sie besiegten im Endspiel Joel Nißlein/Tim Engelhardt von Hertha BSC Berlin. Das zweite Frankenthaler Duo auf dem Siegertreppchen waren Jakob Domke und Roman Uhr auf Rang drei.

Und auch bei den Frauen hatten die Frankenthaler die Nase vorne. Fünf Teams kämpften in dieser Konkurrenz um Punkte. Beste waren am Ende Nicole Kraus und Lea Storzum.

13 Frankenthaler waren insgesamt in Düsseldorf am Start. Bei den Herren feierten Jason Klassen, Joshua Thiessen und Samuel Mäurer ihr Debüt bei einem Ranking-Wettbewerb. Klassen/Thiessen belegten Rang 18, Mäurer erreichte mit seinem Partner Daniel Blumenthal (Köln) Platz 26.

In dieser Saison werden sechs Rankings gespielt. Neben Düsseldorf wird auch in Stuttgart und Berlin noch in der Halle gespielt. In Frankfurt, erneut Berlin und Schwäbisch Gmünd geht es dann ins Freie. Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, darf Deutschland bei internationalen Turnieren vertreten.

Sieger bei den Herren: Michael (links) und Dennis Weber.
Sieger bei den Herren: Michael (links) und Dennis Weber. Foto: TreptoC
Erste bei den Damen: Nicole Kraus (links) und Lea Storzum.
Erste bei den Damen: Nicole Kraus (links) und Lea Storzum. Foto: CSV/frei
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x