Frankenthal Feldhockey: TG-Herren II verlieren beim Tabellenführer

Neunkirchen. Mit einer 2:4 (1:1)-Niederlage im Gepäck ist die zweite Herren-Mannschaft der TG am Samstag vom Feldhockey-Oberliga-Tabellenführer HTC Neunkirchen heimgekehrt. Dabei waren die fünftplatzierten Frankenthaler, die wegen kurzfristiger Absagen mit einem geschrumpften Kader anreisen mussten, zunächst das bessere Team.

„Wir haben zu wenig Tore geschossen und insbesondere die Ecken nicht genutzt“, berichtete auf Anfrage TG-Trainer Nico Hahl, der in Neunkirchen von Stefan Groh vertreten worden war. Nach einer ausgeglichenen Viertelstunde gerieten die Frankenthaler in Unterzahl in Rückstand. Den verdienten Ausgleich erzielte Nico Betz in der 20. Minute. Nach der Pause dominierten die Gäste die Begegnung. Durch ihre starke Offensivleistung bekamen sie in sieben Minuten fünf kurze Ecken zugesprochen, von denen TG-Spieler Jacob Burkhardt eine zur 1:2-Führung verwandelte (42.). Dann erhöhte der Tabellenführer den Druck, dem die Frankenthaler durch eine gute Defensivleistung zunächst noch standhalten konnten. In der 53. Minute fanden die Neunkirchner eine Lücke in der Abwehr und erzielten den Ausgleich. In der 61. Minute fiel das dritte Gegentor. Mit dem vierten Tor kurz vor Schluss machten die Gastgeber alles klar. (nhe)

x