Frankenthal Feldhockey: Haber schießt TG Frankenthal in Stuttgart zum ersten Saisonsieg

 Emsig: Gegen Ludwigsburg traf Marius Haber (rechts), hier mit Micha Fischer, zum 2:0 und bereitete das dritte TG-Tor vor.  Foto
Emsig: Gegen Ludwigsburg traf Marius Haber (rechts), hier mit Micha Fischer, zum 2:0 und bereitete das dritte TG-Tor vor.

Feldhockey-Zweitligist TG Frankenthal hat am Wochenende die ersten Punkte gesammelt. Einem turbulenten 3:3 am Samstag auf eigenem Platz gegen den HC Ludwigsburg folgte am Sonntag ein 4:3 (1:1, 0:0, 0:0, 3:2) beim HTC Stuttgarter Kickers. Es war der erste Dreier, den die Turngemeinde in der Runde einfuhr. Überragender Frankenthaler war Marius Haber, der schon am Samstag mit guten Aktionen aufgefallen war. Er machte drei Tore. Der Youngster brachte die TG früh in Führung (5.). Allerdings gelang Stuttgart postwendend der Ausgleich (8.). Zu Beginn des Schlussviertels legte die Turngemeinde wieder vor. Haber (46.) und Manuel Eck (49.), jeweils nach Strafecke, sorgten für eine Zwei-Tore-Führung. Nach dem 2:3 stellte Haber (53., Strafecke) wieder den alten Abstand her. Das 3:4 der Stuttgarter kurz vor Schluss war nur noch Kosmetik. „Es war ein hochverdienter Sieg. Wir haben noch mal besser gespielt als gegen Ludwigsburg“, berichtete TG-Trainer Can Yurtseven.

TG lässt gegen Ludwigsburg Punkte liegen



Am Samstag gegen den HC Ludwigsburg hatte Sandro Reinhard die TG auf eigenem Platz früh in Führung gebracht (1.). Marius Haber (33.) und Erik Kohlmann (35.) hatten für Frankenthal auf 3:0 erhöht. Was darauf folgte, nannte Can Yurtseven später „sechs Minuten Totalausfall“. Sechs Minuten, in denen Ludwigsburg aus dem 0:3 ein 3:3 machte.

x