Frankenthal Einwurf: Wild geschossen

Die Trennung von Trainer Fabian Rozwadowski war eine Überraschung. Die Gründe, warum sich der Verein ausgerechnet jetzt – vier Spiele vor Ende der Hallensaison – zu diesem Schritt entschlossen hat, bleiben schleierhaft. Da wird (noch) gemauert. Die Öffentlichkeitsarbeit war unglücklich, das räumt Abteilungsleiter Nico Hahl ein. Da wurde er wohl von den Ereignissen eingeholt. Die Hockeyfamilie ist klein. Informationen werden schnell durchgesteckt. Noch befremdlicher ist aber, dass Interimscoach Thomas Vicca bis zum Saisonende noch nicht einmal zu sportlichen Fragen Stellung beziehen will. Bei der TG war man laut Hahl nicht mehr davon überzeugt, dass Rozwadowski die Kraft für einen anstehenden Umbruch in der Mannschaft aufbringen kann, um ehemalige Spieler, die zurückgeholt werden sollen, zu integrieren. Eine Zielvorgabe habe es nicht gegeben. Auch die Kommunikation zwischen Team und Trainer habe nicht den Ausschlag für die Trennung gegeben, so Hahl. Nach dem enttäuschenden Wochenende gegen die Mannheimer Clubs wird nun eine Befreiung erwartet. Dennoch bleibt der Eindruck: Bei der TG wird derzeit ziemlich wild geschossen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x