Worms Drei Fahrer nach Drogenkonsum erwischt

Bei einem der Männer wurde Kokain nachgewiesen.
Bei einem der Männer wurde Kokain nachgewiesen.

Gleich drei Fahrzeugführer wurden gestern unter Drogeneinfluss von der Wormser Polizei aus dem Verkehr gezogen. Um 17.45 Uhr kontrollierten die Beamten am Neumarkt einen 49-jährigen Wormser auf seinem Kleinkraftrad. Da dieser drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Das Ergebnis: Amphetamin positiv. Um 19.30 Uhr stellte eine Streife im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 23-jährigen Autofahrer in der Benzstraße ebenso Drogenkonsum fest. Der Test reagierte positiv auf Kokain. Auch ein 26-jähriger Wormser, der um 20 Uhr in der Cyriakusstraße angehalten wurde, musste sein Auto wegen eines positiven Drogentests stehen lassen. Den Betroffenen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

x