Frankenthal Defekte Grundwasserpumpe: Möglicherweise nasse Keller im Pilgerpfad

Weil eine Grundwasserpumpe defekt ist, sollten Anwohner Gegenstände nicht auf dem Kellerboden belassen und die Räume bei Regen k
Weil eine Grundwasserpumpe defekt ist, sollten Anwohner Gegenstände nicht auf dem Kellerboden belassen und die Räume bei Regen kontrollieren, so der Hinweis der Verwaltung.

Anwohner im Bereich der Paul-Klee-Straße im Stadtteil Pilgerpfad sollten bei Regen ihre Keller kontrollieren. Darauf weist die Verwaltung am Donnerstagnachmittag hin. Weil eine Grundwasserpumpe defekt sei, könne es zu einem Überlauf kommen. Gegenstände sollten vorsorglich vom Boden geräumt werden. Die Reparatur der Pumpe sei bereits beauftragt. Sie soll voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche wieder einsatzbereit sein.

x