Frankenthal Chancenlos in Nassau

Nassau. Nichts zu holen gab es am Wochenende für Tischtennis-Oberligist TTF Frankenthal gegen den Tabellenzweiten TV Nassau. Die Hessen behielten in eigener Halle klar mit 9:0 die Oberhand. Zum ersten Mal in dieser Runde blieb das Schlusslicht ohne Matchgewinn.

„Wir haben uns nicht viel ausgerechnet, wollten aber mutig spielen. Leider ist in den engen Partien wieder einmal zuwenig herausgekommen“, haderte TTF-Mannschaftsführer Uwe Nölte nach der höchsten Saisonniederlage. In den Eingangsdoppeln waren Nölte und Ersatzspieler Andreas Kring sowie Jens Langstein und Peter Beranek klar unterlegen. Martin Roth und Nico Dürrschmidt führten gegen Christian Schanne und David Böhm mit 2:1 Sätzen, unterlagen dann aber in fünf Durchgängen. In den Einzeln waren die Chancen auf einen Sieg im oberen und mittleren Paarkreuz gering. Im unteren Paarkreuz rechneten sich die TTF-Herren die besten Möglichkeiten aus. Peter Beranek, der für Robin Campbell im oberen Paarkreuz aufgerückt ist, hatte nach seiner langen Pause gegen den tschechischen Spitzenspieler Michal Vavra noch nicht die nötige Sicherheit. Jens Langstein begann gegen den ehemaligen Nationalspieler und mehrmaligen deutschen Meister Zsolt-Georg Böhm stark. „Jens hat sehr offensiv gespielt und fast alles getroffen. Auch der zweite Satz war lange eng, dann hat, wie bei uns allen, aber die Konstanz gefehlt“, berichtete Uwe Nölte nach der 1:3 Niederlage von Langstein. Auch Martin Roth belohnte sich gegen Marian Schug nicht für eine starke Leistung. Uwe Nölte verlor gegen Christian Schanne 0:3. Als einziger TTF-Spieler kam Andreas Kring im Einzel in den fünften Satz (gegen Lennard Hollender). „Andreas hat sehr mutig gespielt und starke Ballwechsel gezeigt. Im vierten Satz hatte er die Chance zum Sieg“, meinte Nölte. Nach knapp zwei Stunden stand die etwas zu hohe Niederlage fest. So spielten sie TV Nassau – TTF Frankenthal 9:0 Doppel: Zsolt-Georg Böhm/Schug - Nölte/Kring 3:0, Vavra/Hollender - Langstein/Beranek 3:0, Schanne/David Böhm - Roth/Dürrschmidt 3:2 Einzel: Vavra - Beranek 3:0, Zsolt-Georg Böhm - Langstein 3:1, Schug - Roth 3:1, Schanne - Nölte 3:0, Hollender - Kring 3:2, David Böhm - Dürrschmidt 3:1. |abw

x