Frankenthal Bruder will viele Solaranlagen

Der 65-jährige Mediziner aus Flomersheim erläuterte am Freitagabend bei einer Mitgliederversammlung des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen den rund 20 Zuhörern im Braustübl die Grundzüge seiner künftigen Kommunalpolitik, die sich an den drei Säulen ökologisch, sozial und basisdemokratisch ausrichte.

Die vom Kreisvorstand vorgeschlagene Stadtratsliste, auf der 31 Kandidaten (davon 21 weiblich) stehen, wurde von den elf stimmberechtigten Grünen-Mitgliedern sehr zügig und in unveränderter Reihenfolge gebilligt. Schnell war sich die Versammlung auch einig, die vorderen Plätze drei- und zweifach zu besetzen, um bei der Wahl mehr Stimmen auf die aussichtsreichen Bewerber zu vereinigen. Da es sich um eine offene Liste handelt, wurden auch Nichtmitglieder berücksichtigt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x