Worms Betrug: Internet-Liebe bringt 52-Jährigen um 60.000 Euro

Der Wormser hat die vermeintliche Belgierin auf einer Dating-Plattform im Internet kennengelernt.
Der Wormser hat die vermeintliche Belgierin auf einer Dating-Plattform im Internet kennengelernt.

Um 60.000 Euro wurde ein 52-jähriger Wormser von einer Betrügerin gebracht, die er im Juni auf einer Dating-Plattform kennengelernt hat. Laut Polizei hat der Mann seine Internet-Bekanntschaft – eine vermeintlich 36-jährige Belgierin – nie persönlich getroffen. Trotzdem schaffte sie es, sein Vertrauen zu gewinnen. Als sie ihn wegen finanzieller Schwierigkeiten um Hilfe bat, überwies ihr der Wormser dreistellige Summen. Mit der Zeit wurden die Beträge größer, bis der Gutgläubige irgendwann Verdacht schöpfte. Am Mittwoch erstattete er Anzeige. Die Polizei warnt davor, Menschen Geld zu überweisen, die man nicht persönlich kennt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x