Frankenthal Basketball: SG gelingt souverän Wiedergutmachung

«Maxdorf.» Dank einer hervorragenden Abwehrleistung haben die Bezirksliga-Basketballer der SG Maxdorf/Frankenthal gegen die TSG Neustadt 87:52 (37:27) gewonnen. Damit gelang der Truppe Wiedergutmachung für die Niederlage in der Vorrunde.

Die SG wollte sich unbedingt für die unglückliche und knappe 52:58-Hinspielniederlage in Neustadt revanchieren. Das gelang der Mannschaft von Spielertrainer Haluk Yumurtaci in beeindruckender Art und Weise. „Nach passabler erster Hälfte haben wir klasse gespielt und waren abschlussstark “, freute sich Yumurtaci. In der zweiten Halbzeit habe die SG sehr gut verteidigt und hervorragende 50 Punkte gemacht. Darauf ist Yumurtaci stolz. Bester Werfer bei den Gastgebern war Carsten Holzwarth mit 28 Punkten. Bei der SG, die fünf der letzten sieben Partien gewann, ärgert man sich über den miesen Saisonstart mit drei Niederlagen am Stück, sonst wäre auch der Aufstieg drin gewesen. Das Spiel in Rockenhausen, das vergangene Woche ausgefallen war, wird am Samstag, 24. März, 13.30 Uhr, nachgeholt. So spielten sie SG Maxdorf/Frankenthal: Holzwarth (28), Jäger (15), Yumurtaci (11), Ljuca (11), Eric Lubos (8), Nap (4), Beser (3), Vormbrock (3), Islekyay (2), Kamga (2).

x