Worms B9 nach Unfall und Hubschraubereinsatz zeitweise gesperrt

Ein 25-Jähriger krachte mit seinem Auto in die Autotür des im Einmündungsbereich der B9 stehenden Wagens.
Ein 25-Jähriger krachte mit seinem Auto in die Autotür des im Einmündungsbereich der B9 stehenden Wagens.

Am Sonntagabend war die B9 zwischen Osthofen und der Abzweigung der L409 nach Bechtheim für rund eineinhalb Stunden wegen eines Unfalls voll gesperrt. Laut Polizei Worms wollte ein 76-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Eich gegen 19 Uhr mit seinem Pkw von der L409 nach links auf die B9 in Richtung Mainz abbiegen, musste jedoch kurz warten. Als der Senior wieder losfahren wollte, würgte er den Motor ab und blieb mit seinem Auto im Einmündungsbereich stehen. Einem aus Richtung Mainz kommenden Autofahrer gelang es, dem Pkw auszuweichen, ein nachfolgender 25-jähriger Wormser konnte trotz Vollbremsung nicht mehr stoppen und prallte gegen die Fahrertür des stehenden Wagens. Nach ersten Erkenntnissen seien die Fahrzeuginsassen unverletzt geblieben, berichtet die Polizei weiter. Den Sachschaden beziffert sie auf rund 15.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und wegen der Landung eines vorsichtshalber angeforderten Rettungshubschraubers war die B9 voll gesperrt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x