Frankenthal B9 nach Auffahrunfall zeitweise gesperrt

Ein 42-Jähriger hatte am Dienstagabend zu spät gebremst und war auf einen Rückstau aufgefahren.
Ein 42-Jähriger hatte am Dienstagabend zu spät gebremst und war auf einen Rückstau aufgefahren.

Zwei Leichtverletzte und 25.000 Euro Sachschaden: Das ist laut Polizei die Bilanz eines Auffahrunfalls mit drei Fahrzeugen am Dienstag, 17.30 Uhr, auf der Bundesstraße 9 zwischen der Ausfahrt Frankenthal-Studernheim und Frankenthal-Nord. Ein 42-jähriger Autofahrer hat laut Bericht zu spät gesehen, dass es einen Rückstau gab und fuhr deshalb auf ein vor ihm befindliches Auto auf. Dieses sei auf ein weiteres Fahrzeug geschoben worden. Laut Feuerwehr handelte es sich dabei um einen Kleintransporter mit Pritsche. Neben der Polizei waren laut Bericht die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen und 23 Kräften sowie der Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber Christoph 5 und mehreren Rettungswagen im Einsatz. Die B9 war für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zeitweise gesperrt.

x