Frankenthal B9: Frau bei Auffahrunfall leicht verletzt

Zu Schadenshöhe und Unfallhergang konnte die Autobahnpolizei zunächst noch keine Angaben machen.
Zu Schadenshöhe und Unfallhergang konnte die Autobahnpolizei zunächst noch keine Angaben machen.

[Aktualisiert 14:40 Uhr] Zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr hat nach Angaben der Autobahnpolizei Ruchheim am Montagmorgen ein Unfall kurz nach der B-9-Anschlussstelle Frankenthal-Studernheim gesorgt, bei dem eine Person leichte Verletzungen erlitt. Nach bisherigem Erkenntnisstand musste ein 41 Jahre alter Lkw-Fahrer gegen 8.30 Uhr bremsen, weil auf der rechten Seite Richtung Speyer das Auto einer 25-Jährigen mit Reifenpanne stand. Der Grund: Die B9 hat in diesem Streckenabschnitt keinen Seitenstreifen. Diese Situation erkannte eine 30-jährige Frankenthalerin den Beamten zufolge zu spät und fuhr mit ihrem BMW ins Heck des Lastwagens. Sie habe nach der Kollision über Knie- und Kopfschmerzen geklagt und sei vom Rettungsdienst versorgt worden. Für das Bergen des Unfallautos und das Entfernen ausgelaufener Betriebsstoffe durch Kräfte der Feuerwehr blieb der rechte Fahrstreifen laut Polizei bis gegen 10 Uhr gesperrt. Den Gesamtschaden beziffert sie auf rund 5000 Euro. Glück im Unglück hatte die Fahrerin des Pannen-Pkw, der unversehrt geblieben sei. Sie habe nach einem Reifenwechsel weiterfahren können.

x