Frankenthal Autofahrer zu schnell, ohne Führerschein und unter Drogen

Ein Drogentest reagierte bei dem 39-Jährigen positiv auf Rauschgift.
Ein Drogentest reagierte bei dem 39-Jährigen positiv auf Rauschgift.

Weil er im Studernheimer Weg zwischen Studernheim und Eppstein zu schnell unterwegs war, hat die Polizei Frankenthal am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr einen 39 Jahre alten Autofahrer gestoppt – und ist bei dessen Kontrolle nach eigenen Angaben noch auf weitere „Probleme“ gestoßen. Der Mann habe einräumen müssen, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Außerdem habe ein Drogenschnelltest positiv auf Betäubungsmittel reagiert. Im Fahrzeug selbst stellten die Beamten eine Substanz sicher, die sich als Rauschgift entpuppt habe. Der 39-Jährigen musste das Auto stehenlassen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren.

x