Frankenthal aus der Region: Toyota übersehen: Zwei Schwerverletzte

Zwei Schwerverletzte und 30.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag auf der L 455 bei Monsheim ereignet hat. Laut Polizei wollte ein 52-jähriger Audi-Fahrer um 16.50 Uhr aus Richtung Hohen-Sülzen kommend nach links auf die B 47 in Richtung Monsheim abbiegen. Dabei übersah er einen im Einmündungsbereich wartenden Toyota. Es kam zum Zusammenstoß. Der 52-jährige Toyota-Fahrer und dessen gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Von zwei Rettungshubschraubern wurden sie in die Oggersheimer Unfallklinik geflogen. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt ins Klinikum Worms gebracht. Zu Schaden kam auch ein Polizist, der mit seinem Dienstmotorrad auf dem Weg zur Unfallstelle war. Als er mit Blaulicht und Martinshorn Autos passierte, scherte ein 59-jähriger Audi-Fahrer aus, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Polizist kollidierte mit dem Pkw und flog über dessen Motorhaube auf die Straße. Er zog sich Prellungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Die am Sonntagmorgen ab 4.10 Uhr als vermisst gemeldete 16-Jährige aus Ludwigshafen-Oggersheim ist am späten Sonntagabend nach einer umfangreichen Fahndung – unter anderem mit einem Hubschrauber und Polizeispürhunden – von der Polizei in der Innenstadt aufgefunden worden. „Dem Mädchen geht es gut“, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Zu den Umständen machte sie keine Angaben.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x