Frankenthal ASV bricht nach Gegentor ein

Mörsch, hier Daniel Wicki (rotes Trikot) mit den Schwarz-Weiss-Spielern Abdelaziz Boumariz (links) und Taner Oezer, blieb vor de
Mörsch, hier Daniel Wicki (rotes Trikot) mit den Schwarz-Weiss-Spielern Abdelaziz Boumariz (links) und Taner Oezer, blieb vor dem gegnerischen Tor über 90 Minuten zu harmlos.

«FRANKENTHAL.» Die Fußballer von B-Klassist DJK Schwarz-Weiss Frankenthal haben sich gestern verdient, aber glanzlos beim ASV Mörsch durchgesetzt. Der Tabellenführer gewann klar 6:0 (3:0). Die Gastgeber blieben trotz einiger guter Spielansätze über 90 Minuten zu harmlos vor dem gegnerischen Tor.

Die Mörscher hatten einen guten Start. Die Gäste wirkten träge und agierten unkonzentriert. Nachdem die DJK-Abwehr einen Schuss von Alpar Nagy gerade noch so entschärfen konnte, scheiterte Andreas Blohm an Schwarz-Weiss-Keeper Marc Riebel. Besonders aktiv war der Mörscher Christian Köhler, der auf der linken und rechten Seite zu finden war. Ein Tor gelang ihm jedoch nicht. „Wenn wir am Anfang das 1:0 oder sogar das 2:0 gemacht hätten, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen“, sagte ASV-Trainer Udo Schultz. Und so kam Schwarz-Weiss immer besser ins Spiel und setzte in der 15. Minute auch das erste Ausrufezeichen. Adnan Abdel-Ghani wuchtete den Ball nach schöner Vorarbeit von Mohamed El-Haddadi an den linken Pfosten. In der 28. Minute rettete ASV-Keeper Randy Roeder, indem er einen satten Fernschuss von Muhammed Oskay an die Latte lenkte. Kurz darauf war aber auch er machtlos. El-Haddadi setzte Ghassam Abdulgani in Szene, und der erlöste die Frankenthaler mit dem Führungstreffer. Die Gastgeber brachen daraufhin ein. Nur zwei Minuten später war erneut El-Haddadi der Vorbereiter, der Ball wurde aber vom Mörscher Iskender Yaman über die Linie gedrückt – Eigentor. Kurz darauf erhöhte Schadi Abdul-Ghani auf 3:0 aus DJK-Sicht. Nach der Pause war der ASV wieder aggressiver, während es Schwarz-Weiss angesichts der Führung ruhiger angehen ließ und auch die Kontergelegenheiten nicht konsequent ausspielte. Die Mörscher präsentierten den ein oder anderen guten Spielzug, scheiterten aber entweder an Riebel oder verfehlten das Tor. Die Vorentscheidung fiel in der 70. Minute: El-Haddadi legte mustergültig quer auf Abdul-Ghani – 4:0. Abdel-Ghani (80.) und erneut Abdul-Ghani (84.) sorgten für den 6:0-Endstand. Wissam Abdul-Ghani war mit dem Ergebnis zufrieden, nicht aber mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir waren oft unkonzentriert und haben uns zu viele Fehler geleistet. Ein stärkerer Gegner hätte uns dafür bestrafen können“, betonte der Schwarz-Weiss-Trainer. „In der nächsten Woche spielen wir auswärts gegen Lambsheim – das wird eine ganz andere Nummer. Bis dahin müssen wir das abstellen.“ Für ASV-Coach Udo Schultz bleibt die Chancenverwertung ein Knackpunkt im Mörscher Spiel: „Nach dem Gegentor sind wir eingebrochen, haben uns dann aber nach der Pause wieder aufgerafft. Vor dem gegnerischen Tor sind wir aber zu harmlos geblieben.“ So spielten sie ASV Mörsch: Roeder - Gona, Yaman, Reinholz, Hoppe (84. Faust) - Nagy, Blohm, Heilmann, Bajrami (84. Braun), Wicki - Köhler (67. Ricupero) DJK Schwarz-Weiss Frankenthal: Riebel - Bros, Schaffner (67. Ly), Jeridi, Oezer - Oskay (60. Boumariz), Karaoglu, Abdulgani, El-Haddadi, Abdul-Ghani - Abdel-Ghani Tore: 1:0 Abdulgani (30.), 2:0 Yaman (32., Eigentor), 3:0 Abdul-Ghani (35.), 4:0 Abdul-Ghani (70.), 5:0 Abdel-Ghani (80.), 6:0 Abdul-Ghani (84.) - Gelbe Karte: Reinholz - Beste Spieler: Köhler - El-Haddadi, Abdul-Ghani - Zuschauer: 50 - Schiedsrichter: Eller (Hangen-Weisheim).

x