Frankenthal A 61: Polizei erwischt Paketfahrer ohne Führerschein

Den Beamten gegenüber nannte der 26-Jährige bei seiner Kontrolle zunächst einen falschen Namen.
Den Beamten gegenüber nannte der 26-Jährige bei seiner Kontrolle zunächst einen falschen Namen.

Obwohl er aktuell gar keinen Führerschein besitzt, ist ein 26 Jahre alter Mann nach Angaben der Autobahnpolizei Ruchheim am Donnerstag trotzdem seinem Job als Paketfahrer nachgegangen. Den Beamten zufolge geriet der junge Mann gegen 10 Uhr auf der A 61 mit seinem Transporter in eine Kontrolle auf dem Parkplatz „Auf dem Hahnen“ bei Frankenthal. Er habe den Polizisten gegenüber zunächst Personalien angegeben, die sich bei ihrer Überprüfung als falsch herausgestellt hätten. Der Grund für den Täuschungsversuch: Dem 26-Jährigen sei die Fahrerlaubnis entzogen worden. Die Ermittler fanden nach ihrer Darstellung zusätzlich heraus, dass der Halter des Lieferwagens das Fahrzeug bereits mehrfach Personen überlassen hatte, die keinen gültigen Führerschein besaßen. Die Polizei stellte den Transporter sicher – es soll eingezogen werden. Gegen den Paketfahrer selbst laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren. Auch der Halter werde angezeigt, weil er die Verstöße seiner Fahrer zugelassen habe.

x