WORMS 54-Jähriger erleidet bei heftiger Prügelei Schädelbasisbruch

Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken, um die erhitzten Gemüter im Wormser Norden zu beruhigen.
Die Polizei musste mit einem Großaufgebot anrücken, um die erhitzten Gemüter im Wormser Norden zu beruhigen.

Zu einer heftigen Prügelei ist es am Montagabend in der Erlenstraße im Wormser Norden gekommen. Die Polizei musste laut Bericht mit einem Großaufgebot anrücken, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein in der Erlenstraße wohnender 54-jähriger Mann in betrunkenem Zustand gegen 20 Uhr einen 40-Jährigen angepöbelt, der mit seinem Hund spazieren ging. Es kam zu einem heftigen Wortgefecht, in dessen Verlauf der 54-Jährige wohl ein 30 Zentimeter langes Messer hervorgeholt hat, ohne aber seinen Kontrahenten damit anzugreifen. Der Streit eskalierte, am Ende lag der betrunkene Randalierer mit einer schweren Kopfverletzung am Boden. Als die Söhne des Verletzten mit dem Auto vor Ort eintrafen, prügelten sie ihrerseits auf den 40-Jährigen ein, der danach ebenfalls zu Boden ging. Er kam mit leichten Verletzungen in Gewahrsam. Der 54-Jährige wurde mit einem Schädelbasisbruch in die Unfallklinik nach Ludwigshafen gebracht. Die Polizei bittet unter Telefon 06241 852-0 oder per E-Mail an piworms@polizei.rlp.de um Zeugenhinweise.

x