Dirmstein Übermüdete Fahrerin: Polizei leitet Strafverfahren ein und sucht Zeugen

Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei hat am Montagabend gegen 20.50 Uhr eine 32 Jahre alte Autofahrerin angehalten, die einem anderen Verkehrsteilnehmer durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die Frau fuhr von Maxdorf in Richtung Grünstadt und war dabei laut Polizei in Schlangenlinien unterwegs. Sie blieb den Beamten zufolge auch an einem Bordstein hängen und kam auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei stoppte die Frau in Dirmstein. Die Mannheimerin stand weder unter Alkohol- noch unter Betäubungsmitteleinfluss. Grund für die unsichere Fahrweise dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand sein, dass die Frau übermüdet war. Gegen sie wird laut Polizei nun ein Strafverfahren eingeleitet. Die Beamten bitten diesbezüglich um Zeugenhinweise. Insbesondere werden Angaben von zwei bislang unbekannten Verkehrsteilnehmern benötigt, die am Pfingstmontag vermutlich gegen 21 Uhr auf der L455 zwischen Dirmstein und Laumersheim durch die Fahrweise des silbernen Skoda Fabias gefährdet wurden.

x