Frankenthal Überraschung im Derby

Szene aus dem C-Jugend-Derby: Tim Reinhard (Eppstein/Maxdorf) setzt sich gegen Laurenz Pabst (Eckbachtal) durch.
Szene aus dem C-Jugend-Derby: Tim Reinhard (Eppstein/Maxdorf) setzt sich gegen Laurenz Pabst (Eckbachtal) durch.

«Dirmstein.» Die männliche A-Jugend der HSG Eckbachtal hat in der Handball-Oberliga zwei weitere Punkte eingefahren. Das Team von Gerhard Kühnle konnte sich dabei auf Torwart Nico Scheurich und im Angriff auf Nikolas Räuber verlassen.

Männliche A-Jugend, Oberliga HSG Eckbachtal – HG Saarlouis 27:25 (12:11)

In einem auf beiden Seiten von Fehlern geprägten Spiel setzten sich die Gastgeber durch – obwohl Trainer Gerhard Kühnle die Chancenverwertung bemängelte und seine Truppe fünf Siebenmeter verwarf. Garanten für den HSG-Erfolg waren Torwart Nico Scheurich sowie der zwölffache Torschütze Nikolas Räuber. Männliche A-Jugend, Pfalzliga TV Offenbach – JSG Eppstein/Maxdorf/Grethen 35:28 (14:13) Die Gäste, trainiert von Lukas Lentz, überraschten die Gastgeber und lagen schnell 7:3 vorne. Nach dem 9:9 und einer Roten Karte für Laurin Steinbach dominierten aber die Südpfälzer, die ihrerseits freiwillig mit einem Mann weniger spielten. Männliche C-Jugend, Pfalzliga HSG Eckbachtal – HSG Eppstein/Maxdorf 21:24 (13:10) In einem schnellen Spiel zweier gleichstarker Mannschaften wechselte die Führung ständig. Nach dem 7:8 legten die Gekkos einen Zahn zu. Nach dem Seitenwechsel lief bei den Gastgebern allerdings nicht mehr viel. Die Gäste gingen 18:17 in Führung und ließen sich diese bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Bester Torschütze bei den Gastgebern war Erik Schweitzer mit fünf Treffern, bei den Gästen Harry Hanewald mit neun Toren. JSG Bobenheim-Roxheim/Asselheim/Kindenheim – TSG Friesenheim 17:12 (9:9) Von diesem Spiel liegen keine weiteren Informationen vor.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x