Frankenthal Zur Sache: CSV vor Kellerduell

TuS Sausenheim – CSV Frankenthal (Sonntag, 14.30 Uhr)

„Wir nehmen den Spielplan so, wie er ist“, sagt CSV-Trainer Martin Wohlschlegel mit Blick auf den Jahresabschluss gegen den TuS Sausenheim. Es ist eine Partie, die es in sich hat. Immerhin spielt der Vorletzte (Sausenheim) gegen das Schlusslicht (Frankenthal). Sollte der CSV morgen verlieren, wäre das rettende Ufer schon sehr weit entfernt. Allein acht Punkte beträgt der Abstand zwischen den Frankenthalern (5) und Sausenheim (13). Der SC Alemannia Maudach auf dem ersten Nichtabstiegsplatz verfügt über 14 Zähler. Allzu traurig wäre Wohlschlegel wohl nicht, wenn das Spiel wegen eines Wintereinbruchs kurzfristig ins kommende Jahr verschoben würde. Im Spielrhythmus ist der CSV schon lange nicht mehr. Bereits die beiden vorausgegangenen Spiele waren abgesetzt worden. „Wenn wir spielen, werden wir alles probieren“, sagt Wohlschlegel. RHEINPFALZ-Tipp: 2:2 SC Bobenheim-Roxheim – VfR Grünstadt II (Sonntag, 14.30 Uhr) Gegen die Grünstadter hat der Sportclub noch eine Rechnung offen. „Eine große Rechnung“, wie SC-Trainer Stephan Szymczak betont. Schließlich verloren die Bobenheim-Roxheimer das Hinspiel 1:4. Laut Szymczak wurde seine Mannschaft in Grünstadt gnadenlos ausgekontert. „Die haben uns richtig auseinandergenommen“, berichtet der Übungsleiter. Nun gelte es, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. „Elf Mann bekommen wir zusammen“, sagt der SC-Trainer. Acht Spieler seien am Donnerstagabend im Training gewesen. Aufgrund der personellen Situation ist der SC-Trainer froh, dass nach der morgigen Begegnung erst einmal pausiert wird. „Dann können sich unsere verletzten und angeschlagenen Spieler auskurieren“, meint Szymczak. Egal ob Sieg, Niederlage oder Spielausfall – der SC wird sicher auf dem fünften Tabellenplatz überwintern. RHEINPFALZ-Tipp: 2:1

x