Frankenthal Worms: Zuhörer sitzen bei Jazzkonzert von Sternal Trio mit auf der Bühne

Als Trio im Wormser Theater: Kontrabassist Larry Grenadier, Pianist Sebastian Sternal und Schlagzeuger Jonas Burgwinkel (von lin
Als Trio im Wormser Theater: Kontrabassist Larry Grenadier, Pianist Sebastian Sternal und Schlagzeuger Jonas Burgwinkel (von links). Foto: Stefanie Marcus/Frei

Mit Pianist Sebastian Sternal, Kontrabassist Larry Grenadier und Schlagzeuger Jonas Burgwinkel sind am Mittwoch, 11. Dezember, 20 Uhr, drei herausragende Jazzmusiker zu Gast im Wormser Theater. Zu hören sind Stücke aus dem Album „Home“.

Das Album „Home“ entstand aus dem Wunsch Sternals heraus, „mal wieder in einer klassischen Trio-Besetzung zu spielen“. Sebastian Sternal ist im Jazz und in der klassischen Musik zuhause. Nach zwei mit dem Echo ausgezeichneten Platten, die beide Musiksprachen vereinen, wendet er sich jetzt der amerikanischen Tradition zu – und der Königsdisziplin des Jazz, dem Trio-Format. Die Besetzung wird als spektakulär gefeiert. Schlagzeug spielt der vielgefragte, ebenfalls mit einem Echo ausgezeichnete Jonas Burgwinkel, mit dem Sternal schon seit Jahren arbeitet. Am Kontrabass ist ein Großer des amerikanischen Jazz: Larry Grenadier. Der New Yorker wurde als Begleiter von Brad Mehldau, Pat Metheny und Joshua Redman bekannt.

Das Besondere an dem Konzert in Worms: Musiker und Zuhörer sitzen auf der Theaterbühne. Es werden deshalb nur 99 Tickets verkauft. Karten können per E-Mail an info@bluenite.de reserviert werden.

x