Frankenthal Worms: Schwerverletzter außer Lebensgefahr

Der Mann wurde noch am Mittwochabend in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen gebracht. Foto: DPA
Der Mann wurde noch am Mittwochabend in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen gebracht.

Der schwer verletzte Mann, der am Mittwoch laut Zeugen blutüberströmt in der Wormser Fußgängerzone umherirrte, ist außer Lebensgefahr und inzwischen auch ansprechbar. Das hat ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mainz auf Anfrage mitgeteilt. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen gehe man davon aus, dass es sich nicht um einen Unfall handele.

Täter unbekannt



Zurzeit würden nochmals Zeugen befragt, die Spuren ausgewertet und es werde weiter nach dem Täter gesucht, der dem Mann die Stichwunden zugefügt haben soll. Auch das Opfer solle baldmöglichst vernommen werden. Die Polizei hofft offenbar, durch den Verletzten direkt Hinweise auf den Täter zu bekommen. Die Ermittlungen stünden zwar noch ganz am Anfang, dennoch schließt die Polizei aus, dass derzeit vom möglichen Täter für die Bevölkerung eine Gefahr ausgehe.

x