Frankenthal Worms: Ferienprogramm für junge Naturforscher

Ein Ausflug ins Senckenberg-Museum in Frankfurt gehört auch zum Ferienprogramm des Nibelungenmuseums in Worms.  Archivfoto: dpa
Ein Ausflug ins Senckenberg-Museum in Frankfurt gehört auch zum Ferienprogramm des Nibelungenmuseums in Worms. Archivfoto: dpa

Auf die Spuren des Naturforschers Alexander von Humboldt können sich Grundschüler bei einem Ferienprogramm in Worms begeben. Im Nibelungenmuseum können sie von 1. bis 5. Juli unter anderem Pflanzen untersuchen.

Alexander von Humboldt, der im 18. und 19. Jahrhundert lebte, war ein begeisterter Naturforscher und bereiste jahrelang Südamerika. Dort bezwang der Deutsche mit seinen Begleitern reißende Flüsse, stieg auf brodelnde Vulkane und ließ sich von der Pflanzenwelt bezaubern. Der Humboldtpinguin ist ebenso nach ihm benannt wie zahlreiche weitere Tierarten und Straßen weltweit. Humboldt beeinflusste mit seinem Interesse für die Wissenschaft berühmte Persönlichkeiten seiner Zeit. Auch die Teilnehmer der Sommerferienspiele im Nibelungenmuseum können sich von dem Wissenschaftler inspirieren lassen. Sie begeben sich auf Entdeckungstour in die Natur. Teil des Programms ist auch ein Ausflug zum Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt.

Anmeldung

Ferienprogramm „Alexander von Humboldt und seine Abenteuer“ im Nibelungenmuseum Worms, 1. bis 5. Juli, jeweils 10 bis 16 Uhr, für Kinder von sechs bis elf Jahren. Die Teilnahme kostet 55 Euro pro Kind. Anmeldung per E-Mail an isabell.schaerf-miehe@worms.de und telefonisch unter 06241 8534122. Weitere Informationen gibt es im Netz unter www.nibelungenmuseum.de.

x