Frankenthal Wechsel in der Arztpraxis Zisterer

Arbeitet mit dem bewährten Team in Mörsch weiter: Sylvius Graf von Borries
Arbeitet mit dem bewährten Team in Mörsch weiter: Sylvius Graf von Borries

In der bisherigen Arztpraxis Armin Zisterer im Vorort Mörsch hat es einen Wechsel gegeben. Den Betrieb und die Leitung hat seit Anfang Januar Sylvius Graf von Borries übernommen. Das Praxisteam blieb das gleiche, und auch er selbst ist den Patienten bereits bekannt, da er seit 2013 dort arbeitet.

Sein bisheriger Chef Zisterer möchte beruflich ein bisschen kürzer treten, bleibe aber weiterhin im Team, wie von Borries sagt. Dies sei sehr gut, da so die jahrelange Erfahrung und Kompetenz erhalten bleibe. Der neue Inhaber ist ebenfalls Allgemeinmediziner und außerdem im Bereich Chirotherapie und Geriatrie ausgebildet. Er ist gebürtiger Heidelberger, 40 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seinem Studium war er am Klinikum Worms tätig, in Bobenheim-Roxheim in der Praxis Kreuzer und in der Median-Klinik für Psychosomatik, Bad Dürkheim. Mit seiner Familie lebt er im Zellertal, wo er auch aufgewachsen ist. „Für die Patienten ändert sich in der ärztlichen Versorgung nichts“, betont von Borries. Weiterhin kümmerten sich die sechs bekannten Ärzte um die Patienten, ebenso wie zehn medizinische Fachangestellte. Das Angebotsspektrum bleibe, und auch Hausbesuche gebe es weiterhin, sofern unbedingt erforderlich, vorrangig in Mörsch. Neu sei seit Januar eine Ernährungsberatung. Der Bedarf sei gestiegen, sowohl bei Menschen mit Diabetes oder Nahrungsunverträglichkeiten als auch bei Adipositas. Einmal pro Woche komme eine Mitarbeiterin des Unternehmens Oviva, welche sich auf die Ernährungsberatung spezialisiert habe. Die Kosten für die Beratung übernehmen die Krankenkassen größtenteils, erklärt von Borries. Die neue Homepage der Praxis sei in Arbeit; darüber könnten Rezepte dann auch online bestellt werden. „Ich habe eine große Aufgabe übernommen und hoffe, dass es für uns und die Patienten so gut weitergeht“, meint der Mediziner. Er werde jedenfalls alles dafür tun.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x