Frankenthal Volksfeststimmung bei Vatanspor

Volksfeststimmung herrschte bei Vatanspor Frankenthal nach dem Sieg am Sonntag in der Fußball-C-Klasse im Derby gegen die DJK Schwarz-Weiss Frankenthal II. „Wir haben die Musikbox, die wir normalerweise in der Kabine zum Einstimmen auf das Spiel benutzen, ins Freie gestellt. Die Leute haben getanzt und gefeiert“, berichtet Ferhat Ellek, Trainer und Vorsitzender des Vereins. 170 Zuschauer seien da gewesen. Noch in der vergangenen Saison musste Vatanspor in der B-Klasse vorzeitig abmelden. Es sah so aus, als würde der Verein von der Bildfläche verschwinden. Nun die Wiedergeburt, die noch mit dem Aufstieg belohnt werden kann. Mit dem Erfolg gegen die DJK könnte die Vorentscheidung um Platz zwei in der Staffel gefallen sein. Primus Studernheim eilt voraus, neun Punkte dahinter ist Vatanspor Zweiter mit sechs Zählern Vorsprung auf den direkten Verfolger Pirates FC. Der direkte Vergleich mit den Piraten, die auch auf dem Platz an der Friedrich-Ebert-Schule spielen, steht noch aus. Der zweite Platz berechtigt zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen. „Das wäre ein großer Erfolg für uns“, sagt Ellek. Der 3:1 (2:0)-Sieg gegen die DJK sei verdient gewesen, meint Ellek. Fuat Altunkaynak (30., 37.) brachte die Gastgeber vor dem Wechsel mit 2:0 in Front. Evren Koc erhöhte auf 3:0 (81.), ehe Matthias Just (87.) verkürzte – zu spät. Die Mannschaft habe eine gute Reaktion auf die Niederlage beim TSV Eppstein II unter der Woche gezeigt, freut sich Ellek. Dabei sei der beste Stürmer aufgrund einer Undiszipliniertheit noch vereinsintern gesperrt gewesen. Insgesamt sei der Verein auf einem guten Weg.

x