Fussball VfR-B-Jugend hat Aufstieg im Visier

Die B-Jugend des VfR Frankenthal nimmt den Aufstieg ins Visier. Nach zwei Siegen gegen den TuS Altrip und den Ludwigshafener SC II steht die Mannschaft von Robert Toth in der Landesliga Vorderpfalz auf dem zweiten Tabellenplatz.

A-Junioren, Landesliga Vorderpfalz

VfR Frankenthal – TSG Jockgrim 4:2 (1:1)

„Das war eines unserer besten Spiele der Saison“, lobte VfR-Trainer Matteo Randazzo. Die Tore für Frankenthal erzielten Paul Schröder (4.), Tim Curschmann (47., 50.) und David Blarr (56., Foulelfmeter). Der VfR ist weiter Zweiter.

B-Junioren, Landesliga Vorderpfalz

VfR Frankenthal – TuS Altrip 10:0 (4:0)

„Wir haben den Gegner viel laufen lassen, irgendwann hat Altrip auch die Lust verloren“, sagte VfR-Trainer Robert Toth. Die Tore für den VfR schossen Jan Toth (3), Emre Akcay (2), Marko Mocni (2), Dardan Syla, Felix Weiss und Tarek Abdul-Ghani. Ein Wermutstropfen war die Rote Karte für Akcay.

Ludwigshafener SC II – VfR Frankenthal 0:2 (0:1)

VfR-Coach Robert Toth sprach von einem schwierigen Spiel: „Wir sind viel hinterhergelaufen.“ Tarek Abdul-Ghani erzielte beide Tore (38., 60.). Der VfR rückte auf Platz zwei vor. Der würde zum Aufstieg genügen, weil Spitzenreiter FSV Offenbach II wegen seiner ersten Elf nicht aufsteigen kann.

Phönix Schifferstadt II – 1. FC Rheinpfalz 3:3 (3:2)

Der 1. FC Rheinpfalz tut sich in der Rückrunde weiter schwer. Gegen den Tabellensechsten reichte es nur zu einem Punkt. Der ehemalige Spitzenreiter rutschte vom zweiten auf den dritten Platz ab.

C-Junioren, Landesliga Vorderpfalz

VfR Frankenthal – TSV 1899 Königsbach 2:2 (0:1)

Nach dem laut VfR-Trainer Antonio Scarmato unglücklichen 0:2-Rückstand zeigten die Gastgeber Moral. Sandro Lopez Maus (63.) und Paul Breyer (64.) sorgten für den Ausgleich. Scarmato war zufrieden: „Das war eine tolle Mannschaftsleistung, es wäre sogar noch mehr drin gewesen.“

x