Frankenthal TTV eine Runde weiter

«FRANKENTHAL.» Das Damenteam des TTC Frankenthal führt in der Handball-Pfalzliga die Tabelle an. Im Bezirkspokal der Herren zog der TTV Bobenheim in die nächste Runde ein, die Teams des TTC Frankenthal und TV Lamsbheim schieden aus.

Damen, Pfalzliga TTC Mittelbach – TTC Frankenthal 0:8

Die Damen des TTC Frankenthal holten beim Tabellenschlusslicht einen deutlichen Erfolg. Das junge Team aus Mittelbach hat Potenzial, konnte gegen die erfahrenen Gäste aber nicht punkten. Frankenthal steht ungeschlagen an der Tabellenspitze. Herren, Bezirkspokal TTV Bobenheim – TSG Eisenberg 4:0 Die Bobenheimer hatten in der zweiten Pokalrunde keine Mühe mit ihren Gegnern. Benjamin Henn, Thomas Frieß und Wilfried Schrade gewannen jeweils glatt in drei Sätzen. Auch im Doppel ließ das Duo Henn/Frieß nichts anbrennen und besiegte die Gästepaarung Jörg Krecklow und Mark La Cava glatt in drei Sätzen. TTC Frankenthal – TSG Grünstadt 3:4 Nach 1:3-Rückstand gewannen Oliver Vossmann und Florian Friedmann ihre Einzel im Entscheidungssatz und glichen für die Gastgeber zum 3:3 aus. Im entscheidenden Spiel fehlte Konstantin Riedel gegen den Grünstadter Michael May das nötige Glück. DJK Palatia Limburgerhof – TV Lambsheim 4:3 Beide Mannschaften hatten in der ersten Runde ein Freilos. Die Gäste mussten auf Nils Keil und David Krnac auf den Positionen eins und drei verzichten. Lambsheim erwischte einen überraschend guten Start. Isabell Bruhn schlug die Nummer eins der Gastgeber, Steffen Reh, mit sicherem Angriffsspiel klar in drei Sätzen. Dirk Steger lag gegen seinen defensiv eingestellten Gegner schon 0:2 Sätze zurück, ehe er sich noch in den fünften Durchgang kämpfte. Diesen gewann er 13:11 nach Verlängerung. Baraa Alameen verlor sein Einzel mit 1:3 Sätzen. Im Doppel waren Steger/Alameen chancenlos. Beim Stand von 2:2 gab es den nächsten Einzeldurchgang. Steger behielt gegen DJK-Spitzenspieler Reh mit 3:1 die Oberhand. Bruhn unterlag Uwe Zickert in 1:3 Sätzen. Im letzten Einzel verlor Alameen die ersten beiden Durchgänge jeweils knapp 9:11, gewann dann aber die nächsten beiden Sätze. Im Entscheidungssatz musste er sich aber 6:11 geschlagen geben.

x