Frankenthal TSV bereit für harten Kampf

«FRANKENTHAL.» Rheinhessen-Pfalz-Liga-Aufsteiger TSV Eppstein empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den Tabellendritten Post SV Bad Kreuznach zum nächsten Heimspiel. Nach der klaren 1:7-Niederlage in der Hinrunde wollen die Eppsteiner Wiedergutmachung betreiben.

„Es wird ein Kampfspiel für uns, aber wir wollen einen Punkt holen. Dazu müssen aber alle an ihre Leistungsgrenze gehen“, betont Carsten Wegner, Badminton-Abteilungsleiter beim TSV Eppstein. Das Hinspiel sei der bisherige negative Höhepunkt der Saison gewesen, so Wegner. „Das haben wir natürlich noch im Kopf.“ Ausgetragen wird das Heimspiel in der Freizeitanlage Barth in der Frankenthaler Mahlastraße. Dort hat der TSV seine zwei bisherigen Siege in dieser Runde eingefahren. „Diese Spielstätte war bis jetzt ein gutes Pflaster für uns. Diese Serie würden wir gerne fortsetzen“, meint Wegner. Bad Kreuznach beschreibt er als „ausgeglichene Mannschaft mit starken Spitzenspielern“. Zudem hätten sich die Gäste im Winter nochmals verstärkt. Wegner spricht von einer „unangenehmen und schweren Aufgabe“. Eine besondere Bedeutung komme dem Damendoppel und dem Einzel von Matthias Formanski zu: „Die Damen werden eine entscheidende Rolle spielen, und Matthias muss seine volle Leistung abrufen, dann kann er das Match auch gewinnen.“ Gute Chancen auf einen Sieg hätten das Mixed und vor allem das erste Herrendoppel des TSV. „Peter Preuß und Martin Hoffmann haben aktuell eine sehr gute Form und spielen sich immer besser ein. Ich rechne mir da etwas aus“, meint Wegner. Der Badminton-Abteilungsleiter rechnet nicht mit Ausfällen beim TSV. Marie-Luise Schneider sei zuletzt gesundheitlich angeschlagen gewesen, werde aber mit von der Partie sein. Mit 7:13 Zählern ist Eppstein derzeit Siebter und damit Vorletzter. Das 4:4 gegen den TV Hechtsheim II, bei dem eine 4:0-Führung verspielt wurde, sei abgehakt. Wegner: „Wir sind bereit für einen harten Kampf.“

x