Triathlon Triathlon: Stegmann erreicht in Dieburg Platz drei

Geschafft: Steffen Stegmann trotzte dem Regen und lief nach 4:25 Stunden im Ziel ein.  Foto: Stegmann/frei
Geschafft: Steffen Stegmann trotzte dem Regen und lief nach 4:25 Stunden im Ziel ein.

Der Frankenthaler Triathlet Steffen Stegmann hat am Wochenende beim Moret-Triathlon im südhessischen Dieburg bei widrigen Witterungsbedingungen den dritten Rang über die Mitteldistanz belegt. Stegmann überquerte die Ziellinie nach 4:25 Stunden.

Die unter Triathleten fast schon als legendär geltende harte Radstrecke durch den Odenwald wurde in diesem Jahr aufgrund behördlicher Auflagen von einer flachen Wendepunktstrecke abgelöst. Der starke Schwimmer Steffen Stegmann kam nach zwei Kilometern als Erster aus dem Wasser. Auf den 95 Radkilometern verteidigte der Frankenthaler bei Regen und kühlen Temperaturen einen Rang unter den Topathleten. Vom Radfahren zum Laufen wechselte er als Vierter. Der Rückstand auf den Dritten war vor dem abschließenden Halbmarathon allerdings gering, sodass der Frankenthaler bald auf einen Podestplatz vorlaufen konnte und sogar Rang zwei in Sicht hatte.

Auf den letzten Kilometern verließen Stegmann dann jedoch die Kräfte. Der Frankenthaler war am Ende nach eigener Aussage froh, dass er den dritten Platz ins Ziel retten konnte. „Der Tank war leer. Bis auf die letzten 20 Minuten des Rennens bin ich extrem zufrieden mit meinen Leistungen, insbesondere wenn man die schwierigen Witterungsbedingungen beachtet“, berichtete Steffen Stegmann der RHEINPFALZ.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x