Frankenthal Tischtennis: TTF Frankenthal in Bestbesetzung

«FRANKENTHAL.» Die TTF Frankenthal sind in der Tischtennis-Oberliga Südwest gleich zweimal im Saarland gefordert. Heute, Samstag, tritt das Team um Mannschaftsführer Martin Roth ab 17 Uhr beim Meisterschaftsanwärter TV Limbach an. Morgen folgt ab 10 Uhr das Spiel bei der DJK Heusweiler, das der Aufsteiger unbedingt gewinnen will.

Nach dem gelungenen Start mit dem 8:8-Unentschieden gegen den TTC Kerpen Illingen fahren die TTF-Herren mit Selbstvertrauen, aber auch mit Respekt ins Saarland. Positiv: Die Frankenthaler können in Bestbesetzung antreten. Auch die starken Neuzugänge im vorderen Paarkreuz, Sven Müller-Wirth und Diego Rodriguez Egocheaga, sind mit von der Partie. „Gegen Limbach rechnen wir uns aber keine Siegchance aus“, sagt Roth. Mit Christian Schleppi, Christoph Wagner und Christoph Brubach habe der TV auf den vorderen Positionen sehr erfahrene Spieler. Und Mathias Hübiger auf der hinteren Position sei zwar erst 13, zähle in seiner Altersklasse aber zur deutschen Spitze. Limbach hat sein erstes Heimspiel gegen Oberwürzbach 9:1 gewonnen. Am Sonntag in Heusweiler rechnet sich Roth dagegen etwas aus: „Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir dort gewinnen. Etwas Probleme könnten uns die ungewohnten Bälle bereiten, mit denen in Heusweiler gespielt wird“, meint der TTF-Mannschaftsführer. Auch die DJK hat gegen Oberwürzbach die ersten Punkte eingefahren. Heusweiler gewann zu Hause 9:6 und dürfte morgen motiviert an die Platten gehen.

x