Frankenthal Tischtennis: TTC-Schüler verpassen Pfalzpokalfinale

«ALTRIP.» Beim Tischtennis-Bezirkspokalfinale der Schüler in Altrip erreichte der TTC Frankenthal das Endspiel. Dort musste sich das Team aber knapp den TTF Dannstadt-Schauernheim 3:4 geschlagen geben. Die Bambini der Frankenthaler feierten einen souveränen Pokalerfolg. Sie haben sich für die Pfalzpokal-Endspiele qualifiziert.

„Es gab wenige Überraschungen“, sagte Bezirksjugendwart Ernst Weber. „Bei den Schülern waren Frankenthal und Dannstadt-Schauernheim die klaren Favoriten.“ Der TTC Frankenthal bekam es zunächst mit der DJK Palatia Limburgerhof zu tun, gegen die er nicht einen Satz verlor. Das Ballverhältnis von 132:44 verdeutlicht die Überlegenheit der Frankenthaler Auswahl. Im Endspiel verkürzte Heet Vora den Rückstand des TTC durch einen 3:2-Sieg gegen Ludwig Halbig auf 1:2. Im Doppel an der Seite von Martin Sailer glich er dann zum 2:2 aus. Anschließend führten die Frankenthaler 3:2 und hatten in den Partien von Vora gegen Tim Etzberger und von Tamino Huber gegen TTF-Akteur Ludwig Halbig beste Chancen auf den Sieg. Doch beide Partien gingen 2:3 verloren, sodass die Qualifikation für das Pfalzpokalfinale verpasst wurde . Bei den Bambini war der TTC mit Till-Daniel Gerner, Alexander Lasarev und Christoph Rüther klarer Überflieger. Im Halbfinale gegen den TTF Dannstadt-Schauernheim ging nur ein Satz verloren. Im Endspiel gegen die DJK Palatia Limburgerhof wurde es dann knapper. Swapnil Marathe, der Gerner ersetzte, hatte Schwierigkeiten. Er lag gegen Matias Spieß 1:2 zurück, gewann dann aber die folgenden Durchgänge jeweils mit 11:9. Nach dem Doppelsieg von Erling/Marathe gegen Benjamin Zeller/Mathias Spieß war der Erfolg perfekt. So spielten sie Schüler Halbfinale: TV Maudach – TTF Dannstadt-Schauernheim 0:4, DJK Palatia Limburgerhof – TTC Frankenthal 0:4; Finale: TTC Frankenthal – TTF Dannstadt-Schauernheim 3:4 Bambini Halbfinale: TTV Bobenheim – DJK Palatia Limburgerhof 1:4, TTF Dannstadt-Schauernheim – TTC Frankenthal 0:4; Finale: DJK Palatia Limburgerhof – TTC Frankenthal 0:4.

x