Frankenthal TG-Damen mit Koppel

«FRANKENTHAL.» Die ersten Damen der TG Frankenthal beenden heute, Samstag (16 Uhr), mit einem Auswärtsspiel beim 1. Hanauer THC die Saison in der Ersten Hallenhockey-Regionalliga Süd. Für beide Teams geht es um nichts mehr. Die TG steht bereits als Absteiger fest.

Nur zwei Punkte haben die TG-Damen bislang gesammelt. Zu gerne würden sie in Hanau endlich mal ein Spiel gewinnen. „Wir wollen einen vernünftigen Abschluss der Saison finden“, sagt TG-Trainer Fridolin Lüschen. Im jüngsten Spiel vor zwei Wochen zu Hause gegen den TuS Obermenzing machte er Fortschritte aus. Nach einer starken Aufholjagd unterlagen die Frankenthalerinnen knapp 5:6. „Da haben wir teilweise sehr gut gespielt. Gegen Hanau würde ich mir wünschen, dass das auch mal 60 Minuten lang klappt“, erklärt Lüschen. Die Mannschaft habe in der vergangenen Woche gut gearbeitet. „Wir hatten zwei knackige Einheiten. Die Stimmung war locker, das Training aber nicht“, berichtet Lüschen. Darin eingebunden wurden bereits einige Nachwuchsspielerinnen, die in der Feldrunde im ersten Damenteam der TG zum Einsatz kommen sollen. Gegen Hanau sollen diese aber noch nicht spielen. Eine gute Nachricht: Kapitänin Katharina Koppel kehrt nach überstandener Verletzungspause ins Team zurück. Elisa Haselmaier (Knöchel) fällt aber weiter aus. Lüschen erwartet ein kampfbetontes Spiel gegen einen physisch starken Gegner. Besonders auf die flinke THC-Stürmerin Marilena Krauß müsse sein Team achten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x