Frankenthal Teuer verkaufen

«Frankenthal.» In der Badminton-Rheinhessen-Pfalz-Liga muss Aufsteiger TSV Eppstein heute (19.30 Uhr) beim SV Fischbach II antreten. Die Reserve des Zweitligisten ist haushoher Favorit.

Tabellarisch ist es das Spitzenspiel – Zweiter gegen Dritter. „Faktisch müssen wir aber mit einer Klatsche rechnen“, sagt Carsten Wegner, Abteilungsleiter Badminton beim TSV. Es komme darauf an, wer bei den Gastgebern spiele. Aber auch der Stamm der zweiten Mannschaft des SV habe schon Erfahrung in der Zweiten Bundesliga. „Das zeigt, was für ein großer Pool an Talenten dort vorhanden ist“, sagt Wegner. Aber abgeschenkt wird natürlich nicht. „Am Ende kann entscheidend sein, wer mehr Matches gegen die Topteams Ludwigshafen und Fischbach geholt hat“, sagt Wegner. Im Prinzip habe der TSV keine Chance. „Aber wir haben den Willen, zu schauen, was geht. Der eine oder andere Matchpunkt soll es schon sein.“ Vielleicht mache es am Saisonende einen Unterschied, ob man 0:8 oder 2:6 verliere, orakelt Carsten Wegner. An dem Unterfangen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen, versuchen sich aufseiten des TSV bei den Herren Martin Hoffmann, Peter Preuß und Matthias Formanski, bei den Damen Hayley Wilkinson und Marie-Luise Schneider.

x