Frankenthal Studernheim: Geld für Frankenthaler Straße

Geschwindigkeitsanzeigen mit Kommentaren auf Pfälzisch wünscht sich die CDU.
Geschwindigkeitsanzeigen mit Kommentaren auf Pfälzisch wünscht sich die CDU. Foto: Iversen

120.000 Euro sind im Haushalt 2020 vorgesehen, um in der Frankenthaler Straße in Studernheim eine neue Asphaltdecke aufzubringen. Das verkündete Kämmerer Ronald Zobel in der Sitzung des Ortsbeirats Studernheim. 35.000 Euro sind für die Planung der Grünflächen entlang der Oggersheimer Straße eingeplant. Der Ortsbeirat stimmte jeweils zu. Ortsvorsteher Karl Ober (SPD) zeigte sich erfreut. Er hofft, dass auch die Oggersheimer Straße bald saniert werde.

Etatmittel für Tempomessgeräte, die die Autofahrer möglichst auf Pfälzisch („Uffbasse“, „Basst“) auf ihre Geschwindigkeit hinweisen, forderte Manuel Baqué (CDU). Geld für zwei solcher Anlagen sei bereits im Haushalt vorgesehen, sagte Bürgermeister Bernd Knöppel (CDU). Ob davon allerdings eine in Studernheim installiert werden wird, das müsse die Diskussion zeigen. Auf mobile Geräte wolle man in Zukunft weitestgehend verzichten, da der Aufwand für den Aufbau so groß sei.

x