Frankenthal STADT-NACHRICHTEN: Albrecht-Dürer-Ring: Unfallschaden 18 000 Euro

Sachschaden von rund 18.000 Euro ist nach Polizeiangaben bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Albrecht-Dürer-Ring entstanden. Ein Zeuge hatte der Polizeiinspektion gemeldet, dass dort ein BMW Mini frontal auf einen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite abgestellten Skoda aufgefahren war. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Skoda seinerseits gegen einen dahinter stehenden BMW X3 geschleudert wurde. Laut Polizei war die dafür verantwortliche Mini-Fahrerin zunächst aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen und geflüchtet. Als ihr Auto dann abgeschleppt werden sollte, kam sie wieder zurück zur Unfallstelle. Da die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde sie zum Atemalkoholtest gebeten. Ergebnis: 1,25 Promille. Daraufhin wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen. Ein Lkw-Fahrer, der auffällig nach Alkohol roch, ist BASF-Mitarbeitern am Freitagvormittag am Standort Im Spitzenbusch bei Mörsch aufgefallen. Das hat die Frankenthaler Polizei mitgeteilt. Ein Atemalkoholtest bei dem 34-Jährigen ergab nach ihren Angaben einen Wert von 0,42 Promille. Seinen Lkw habe der Mann „bis zum Kontrollzeitpunkt nicht bewegt“ gehabt. Die BASF habe ihm eine Ladesperre bis zum Nachmittag erteilt. Auf dem Parkplatz der Stadtklinik ist ein geparktes Auto am Freitag zwischen 16 und 16.30 Uhr von einem Unbekannten beschädigt worden. Der 30-jährige Fahrzeughalter wurde nach Angaben der Polizei erst zu Hause, durch einen Hinweis seines Nachbarn, darauf aufmerksam, dass der Radkasten an der vorderen linken Seite beschädigt war und Kratzer aufwies. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 250 Euro. Zeugenhinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Frankenthal unter Telefon 06233 3130 oder per E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen. Die Mitarbeiter des Amtsgerichts Frankenthal machen morgen, Dienstag, einen Betriebsausflug. Für Eilfälle ist ein Notdienst eingerichtet. Das hat die Behörde mitgeteilt.

x