Frankenthal Sport-Magazin: Hallenhockey: Platz sechs für TG-A-Jugend

Auf Platz sechs hat die männliche A-Jugend der TG Frankenthal die süddeutschen Hallenhockey-Meisterschaften in Mannheim beendet. In der Irma-Röchling-Halle des Mannheimer HC hießen die Konkurrenten Mannheimer HC, Münchner SC, Nürnberger HTC, SC Frankfurt 1880, HC Ludwigsburg, TSV Schott Mainz und 1. Hanauer THC. Die TG startete mit einer 2:3-Niederlage (Tore: Henry Zettler, Marius Haber) gegen Nürnberg ins Turnier. „Wir hatten gegen Nürnberg unsere Chancen“, meinte TG-Coach Sven Beringer. Ein Handicap für seine Truppe: Zettler und Haber waren erkältet, mussten aber aufgrund fehlender personeller Alternativen durchspielen. „Alle anderen Teams hatten zwölf Leute dabei“, verdeutlichte Beringer. Nach dem 5:3-Sieg gegen Hanau gab es gegen die Gastgeber eine 0:5-Schlappe. Somit blieben für die TG die Spiele um die Plätze fünf bis acht. Hier gab es zunächst ein 1:4 gegen Ludwigsburg, bevor man sich mit einem 4:3 gegen Mainz Platz sechs sicherte. Meister wurde Mannheim durch ein 1:0 im Finale gegen München. Die A-Klasse-Handballerinnen des SC Bobenheim-Roxheim II haben kampflos die nächsten Zähler eingefahren. Die TG Waldsee II hatte das am Wochenende angesetzte Spiel kurzfristig abgesagt. Da Waldsee die Partie bereits zum zweiten Mal abgesagt hat, wurden die Punkte dem SC zugesprochen, der in der A-Klasse Rang drei belegt. Das nächste Spiel bestreitet der SC II am 11. März – bei der wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf II.

x