Rhein-Pfalz Kreis SPD: Thomas Diehl führt Liste an

«LAUMERSHEIM.»Thomas Diehl führt die SPD-Liste zur Kommunalwahl in Laumersheim an. Bei ihren Wahlkampfthemen wollen sich die Sozialdemokraten nicht in die Karten schauen lassen und setzten die RHEINPFALZ vor die Tür.

Die Aufstellung der Liste war ein reiner Verwaltungsakt. Ortsbürgermeister und Fraktionsvorsitzender Diehl legte den anwesenden 13 von aktuell 22 Laumersheimer Sozialdemokraten seine Vorschlagsliste vor, die fast unverändert und ohne Diskussion akzeptiert wurde. Lediglich Arno Schuhmann wollte seinen fünften Listenplatz mit dem sechsten von Dieter Trefzer tauschen, damit dieser die besseren Chancen habe, in den Gemeinderat gewählt zu werden. Schuhmann führte als Begründung an, dass Trefzer als der Jüngere besser im Rat aufgehoben sei. Die Anwesenden stimmten zu. Hans Hörrle forderte von Diehl, die Wahlkampfthemen unter Ausschluss der RHEINPFALZ zu diskutieren. Dem stimmten alle Anwesenden zu. Kandidaten —1. Thomas Diehl, 2. Susanne Oberbeck, 3. Rainer Lautenschläger, 4. Ellen Diehl, 5. Dieter Trefzer, 6. Arno Schuhmann, 7. Holger Potempa, 8. Karl Appel, 9. Renate Meindl, 10. Martina Trefzer, 11. Peter Meindl, 12. Hans Hörrle.

x