Frankenthal Schmerzhafter Fehltritt

«Worms.» Die Kegler des TuS Gerolsheim II kommen in der DCU-Regionalliga einfach nicht vom Tabellenende weg. Am Wochenende leistete sich der TuS einen schmerzhaften Fehltritt, verlor 5229:5247 bei Abstiegskandidat SG Worms.

Aufseiten des TuS hatte man schon auf zwei Zähler in der Nibelungenstadt gehofft. Doch statt sich zur Weihnachtspause etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen, machte der TuS II das Bild am Tabellenende noch enger. Vier Teams, darunter Gerolsheim II und Worms, gehen mit je 8:12 Punkten ins neue Jahr. Worms belegt dabei den Relegationsplatz. Gerolsheim ist als Achter noch über dem Strich. Nach zwei Durchgängen hatte es noch gut ausgesehen für die Gäste. Karolj Marton (811), Patrick Mohr (856), Udo Fetzer (827) und Marvin Biebinger (848) hatten den TuS mit einer knappen Führung ausgestattet. Dem Schlusspaar Christian Buck (824) und Jürgen Nickel (865) ging dann allerdings die Luft aus. „Auf den schwierigen Bahnen kam eigentlich keiner von uns zurecht“, meinte TuS-Teamsprecher Alain Karsai.

x