Frankenthal Nibelungen-Festspiele Worms: Kleindarsteller für Sprechchor gesucht

Die Chormitglieder werden in Kostüm und Maske vor dem Dom zu sehen sein. Unser Bild zeigt die Festspielinszenierung im vergangen
Die Chormitglieder werden in Kostüm und Maske vor dem Dom zu sehen sein. Unser Bild zeigt die Festspielinszenierung im vergangenen Jahr. Archivfoto: Balzarin

Für das Stück „Überwältigung“ unter der Regie von Lilja Rupprecht suchen die Wormser Nibelungen-Festspiele noch Männer zwischen 18 und 40 Jahren. Wie die Festspiel-Gesellschaft mitteilt, werden die Kleindarsteller in einem Sprechchor in der diesjährigen Inszenierung mitwirken.

Das Ensemble spielt laut Pressemitteilung eine wichtige Rolle bei der Uraufführung des Stücks von Thomas Melle. Im kollektiven Sprechakt verbindet es die Zeitebenen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Teilnehmer arbeiten bei den Proben mit Chorleiterin Christine Groß zusammen. Vorkenntnisse in Chor- oder Bewegungsarbeit werden nicht benötigt.

In Kostüm und Maske vor dem Dom

Voraussetzung für die Mitwirkung sei das Interesse an einer gemeinsamen Erarbeitung eines rhythmisierten Bewegungs- und Sprechchors sowie „größtmöglicher zeitlicher Einsatz“ für die Proben vom 28. Mai bis zum 11. Juli.

Wie die Festspielgesellschaft weiter mitteilt, müssen die Kleindarsteller in Absprache mit der Festivalleitung während der Aufführungszeit vom 12. bis 28. Juli jeden Abend von 19.30 bis etwa 24 Uhr zur Verfügung stehen. Die Chormitglieder werden dann in Kostüm und Maske vor dem Kaiserdom zu sehen sein. Laut Festspiel-Gesellschaft wird der Aufwand mit Mindestlohn vergütet. Wer Interesse hat, bei den Festspielen mitzuwirken, kann sich unter Telefon 06241 2000-400 oder per Mail an m.lehmann@nibelungenfestspiele.de melden.

x