Frankenthal Mutters-Schule: Viel Anerkennung zum Abschluss

Für vier Absolventen der Tom-Mutters-Schule war es ihr ganz großer Tag. Bei ihrer Entlassfeier am Freitag drehte sich alles um Patrick, Norman, Kadir und Jasmin. Schulrektorin Angelika Maaß feierte die Vier gemeinsam mit den Lehrern und Schülern gebührend.

„Auf diesen Tag haben sie sich schon lange vorbereitet“, sagte Maaß. Die Schule habe versucht, ihnen das Rüstzeug für ihren weiteren Lebensweg zu geben. Mit vielen erfolgreich durchgeführten Praktika hätten „sie sich toll darauf vorbereitet“. Es stünden nun weitere große Schritte bevor, „wir wünschen euch alle das Beste“, so die Rektorin. Unter einem Feuerwerk von Konfetti zogen die Vier auf den Schulhof ein. Mit selbst produzierten Videos stellten sie sich gemeinsam mit Lehrer Steffen Handrick den Gästen vor. Jeder wurde danach mit einer großen Rakete gefeiert. Nach der Zeugnisübergabe berichtete die Rektorin, dass die Absolventen nun das Gemeinschaftswerk in Schifferstadt besuchen werden, bis auf Norman, denn er habe einen Vertrag in einem Baumarkt in Oggersheim erhalten. Für beispielhaften Einsatz in der Schule wurde Jasmin mit einer Urkunde verbunden mit einem Gutschein ausgezeichnet. Die zu Ehrenden erhielten eine „Überlebenskiste“, in der sie Geschenke der Schüler der Unter-, Mittel- und Oberstufe sammelten. Auch für ihre Arbeit in der Schülerfirma erhielten die Vier ihren Lohn. Die Vertreterin des Fördervereins, Sonja Wels, freute sich über den Erfolg der Entlassschüler. „Alle vier habe ich persönlich kennengelernt“, betonte sie und schenkte jedem einen Buchgutschein. Umrahmt wurde die Feier mit dem Lied „Vogelhochzeit“, vorgetragen vom Solisten Simon. Die Tanzgruppe, begleitet von cooler Musik, verschiedene Partyspiele und Lieder rundeten die Entlassfeier ab.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x