Rhein-Pfalz Kreis Müller führt CDU

Herbert Müller bleibt Vorsitzender des CDU-Ortsvereins Gerolsheim. Die vier anwesenden Mitglieder haben ihn am Montagabend bei ihrer Versammlung einstimmig gewählt. Er führt auch die Liste der CDU für die Gemeinderatswahl im Mai an, wie Schriftführerin Eva Vogel berichtete.

Der Gerolsheimer CDU-Ortsverein ist klein. Sieben Mitglieder zählt er nur, weshalb sich die zu vergebenden Ämter auf wenige Köpfe verteilen. Neu in den Vorstand wurde Gaby Weiß als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Sie folgt auf Florian Webel, der nicht mehr in Gerolsheim wohnt. Einig waren sich die Mitglieder bei der Aufstellung der Liste für die bevorstehende Gemeinderatswahl. Auf den Vorsitzenden Herbert Müller als Spitzenkandidaten folgen seine Stellvertreterin Gaby Müller und Schriftführerin Eva Vogel auf den Plätzen. Insgesamt hat die Gerolsheimer CDU sechs Personen aufgestellt. „Wir suchen händeringend nach Mitstreitern“, sagte Eva Vogel, die sich nicht so recht erklären kann, warum kein Nachwuchs zur CDU kommt. Um die Werbetrommel zu rühren, planen die Christdemokraten vor der Wahl einen offenen Treff mit Verbandsbürgermeister Frank Rüttger. Bei dem Gesprächsaustausch, bei dem alle Bürger willkommen sein sollen, wird es laut Vogel um lokalpolitische Themen in der Orts- und Verbandsgemeinde gehen. Daneben möchte die CDU die Infrastruktur und die Parkplatzsituation im Ort verbessern. Auch möchte sich der Ortsverein für einen Autobahnanschluss der Ortsgemeinde einsetzen. Die Sanierung der Grundschule wolle die CDU eng begleiten. Die notwendigen Mittel für den Kindergarten sowie das Erscheinungsbild des Friedhofes stünden ebenfalls auf der Agenda. Kandidaten 1./2./3. Herbert Müller, 4./5./6. Gaby Müller, 7./8./9. Eva Vogel, 10./11./12. Gerd-Walter Keller, 13./14. Tamara Müller, 15./16. Otto Trinkel Vorstand Vorsitzender: Herbert Müller, Stellvertreterin: Gaby Müller, Schriftführerin: Eva Vogel, Kassenwart: Tamara Müller

x