leichtathletik Leichtathletik: Urban Vierte der Pfalzwertung

Im Weitsprung machte Mia-Sophie Urban Punkte gut. Foto: BOLTE
Im Weitsprung machte Mia-Sophie Urban Punkte gut.

Mia-Sophie Urban und Tim Stölzle vom LAC Frankenthal waren am Sonntag bei den Blockwettkämpfen der Leichtathletikverbände Pfalz und Rheinhessen der Altersklassen U14 und U16 am Start. Die Wettkämpfe werden als Pfalzmeisterschaften und Rheinhessen-Meisterschaften gewertet.

Wie der LAC mitteilt, fand Mia-Sophie Urban (W13) über 60 Meter Hürden ihren Rhythmus nicht. Sie lief mit 13,02 Sekunden eine verhaltene Zeit. Im folgenden Weitsprung machte Urban dann mit 4,18 Metern wieder einige Punkte gut. Den Sprint über 75 Meter bewältigte sie in soliden 11,04 Sekunden. Beim Hochsprung erreichte Urban laut LAC mit 1,33 Metern ebenfalls eine gute Leistung. Im Speerwurf erreichte sie eine Weite von 15,76 Metern. Mit 1995 Zählern verfehlte sie knapp die 2000-Punkte-Marke und landete auf Platz sieben des Gesamtfelds. In der LVP-Wertung belegte Mia-Sophie Urban Rang vier.

Tim Stölzle (M12) startete erstmals bei Pfalzmeisterschaften. Die 60 Meter Hürden bewältigte er in einer sehr guten Zeit (11,55 Sekunden). Im Hochsprung erreichte er eine Höhe von 1,27 Meter. Im 75-Meter-Lauf überquerte er nach 11,60 Sekunden als Zweiter von vier Startern die Ziellinie. Beim Speerwurf reichte es jedoch nur zu 11,07 Metern. Dafür schaffte er im Weitsprung 3,88 Meter. Mit 1754 Punkten verpasste Stölzle als Vierter der Gesamtwertung Platz drei knapp. In der LVP-Wertung belegte er Rang zwei.

x